Lasst uns 7Energy in den sozialen Medien rocken!

coole idee :slight_smile:

Problem ist immer das alle mit Stromkostenbremse vergleichen und dagegen kaum ersparnis besteht

daher habe ich zur Zeit diese Texte gewählt - weil es ja auch andere Vorteile gibt, als ausschließlich die Ersparnis.

für ganz, ganz viele Stromverbraucher zahlt es sich auch richtig TROTZ (!!!) Stromkostenbremse aus: hab grad mit einem Bekannten gesprochen:
Haus mit ca 6000 KWH Verbrauch → 24 cent / kwh (frisch gewechselt zu günstigerem Anbieter)
erspart sich bei 50% Bezug über 7energy.at ca 220€ aufs Jahr, trotz Stromkostenbremse.

Habe da gerade was gefunden „bestehende „Knebel“-Verträge - wir können kombinieren!“.
Sowas ist auch eine gute Idee, soll ja Leute geben die haben noch hohe Preise und können aus dem Jahresvertrag (noch) nicht raus. Durch die EAG beziehen sie aber zuerst den günstigeren Strom.

Das mit der Strompreisbremse ist blöd, aber vielle wissen halt nicht das die Steuer trotzdem anfällt. Also wäre es trotzdem besser wenn sie gleich einen niedrigeren Tarif hätten.

was haltet ihr davon?

  • :moneybag: Spare bares Geld mit 7Energy! Im Vergleich zu Landesversorgern bieten wir günstigere Grünstromtarife. Informiere dich auf www.7energy.at und schau dir unseren Info-Flyer an. #SparenMit7Energy #GünstigerGrünstrom"

  • Warum mehr für Strom zahlen? Bei 7Energy bekommst du günstigeren Grünstrom direkt und ohne Umwege. Vergleiche selbst auf www.7energy.at und sieh dir unseren Flyer für mehr Infos an. #StromSparen #7EnergyVorteil"

  • Mach den Wechsel zu 7Energy und fühl den Unterschied im Geldbeutel! Unsere Tarife sind günstiger als bei traditionellen Anbietern. Details findest du auf www.7energy.at und in unserem informativen Flyer. #GeldSparen #GrünUndGünstig"

1 „Gefällt mir“

Glaub kaum das die BEG übers Jahr 50% seines Verbrauchs decken kann, außer der wär größtenteils im Sommer zur Mittagszeit. Vlt irre ich mich?

Meine eigene Erfahrung im Dez, die ersten beiden Wochen, schlechteste Zeit, selbst auch Produzent, habe ich 10% von der BEG bekommen.

Also ich gehe eher von 55% aus.

Im Sommer zu Mittag werden es :100: % sein.

Sobald Wasserkraft in die Gemeinschaft kommt, sieht es wieder anders aus :money_with_wings:

1 „Gefällt mir“

Aber wohl auch nur da aktuell wohl viel zu weniger Verbraucher dabei sind. Frag mich wieviel % im Sommer abgenommen werden kann vom Überschuss.

Wasserkraft ist sicher eine tolle Hilfe aber wieviel Wasserkraft ist die Frage :slight_smile:

Freu mich schon auf meine ersten Abrechnungen wenn ich das Ergebniss direkt sehe :slight_smile:

Ich baue übrigens meine PV im März von 7.2kWp auf 20kWp aus, leider aber mit 6kW Einspeisebegrenzung, hoffe aber dass da das Netz irgendwann ausgebaut wird in den nächsten Jahren :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Sollte wahrscheinlich schon überall das wort energiegemeinschaft vorkommen, ansonsten denkt man es ist werbung für einen normalen Lieferanten

Vielleicht wäre ein „Mitglieder werben Mitglieder“ Programm noch eine gute Idee als Ansporn.

1 „Gefällt mir“

@Lukas: Ich habe bei dem Bild einiges von dir verwendet.

Mein Vorschlag:

7energy

2 „Gefällt mir“

Gefällt mir gut. :+1:

Der Link geht halt als Bild nicht. Oder gibt’s da Möglichkeiten?

Bin mir nicht sicher ob ich das hier mit C&P rein bekommen, deshalb als Bild.

Test mit C&P:

grün [image] günstig [image] direkt [image]

Strom teilen innerhalb AT [image]
Werde Teil der Bürgerbeteiligung

#DirekterGrünstrom
#FairUndEhrlich
#TransparenteEnergie
#SparenMit7Energy
[image]

Nähere Infos unter 7energy.at


Man kann im WhatsApp Status auch ein Bild einfügen und dann drunter den Link posten bzw. auf der nächsten Seite. Cool wäre ja generell so eine Bilder/Textreihe im Status und am Schluss kann man auf den Link klicken.

Edit: Nö da wird nichts mit C&P

Ja, darüber haben wir auch schon öfters gesprochen. Ist sich nur bis heute noch nicht ausgangen daran zu arbeiten und sowas auszudefinieren. :slight_smile:

Habe heute die Freudige Nachricht bekommen dass ich beim Ausbau doch 16kW Einspeisen darf, so tolle News hat man nicht oft :slight_smile:

Werde übrigens auf 22kWp ausbauen, und davon 5,5kWp auf NordNordWest für die späteren Stunden im Sommer, ist sicher auch toll für die EG wenns solche Dachausrichtungen gibt.

Meine Gesamteanlage in einigen Wochen:
3,6kWp Carport SüdWest 10*
3,6kWp SüdOst 48*
2,8kWp SüdWest 20*
2,61kWp SüdOst 45*
4,35kWp SüdOst 30*
5,52kWp NordNordWest 45*

(+WP +24m2 Solarthermie) :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Super. Wenn man sich aktuell noch Einspeisungskapazität sichern kann, dann sollte man auf keinen Fall zögern. :wink:

jap hieß bisher immer 6kW sind maximal möglich…

Jetzt hoffe ich nur dass die Einspeisevergütung die nächsten Jahre bei ca 10c bleibt damit sich die Investition rechnet :slight_smile:

@ kremsy sehr schön für dich.

Was ich aber nie verstanden habe warum man gerade zu Beginn und teilweise auch jetzt noch immer soviel Einspeisekapazität freigibt.
Ich würde es gerechter finden wenn man die vorhanden Kapazität annähernd auf die möglichen Einspeisepunkte aufteilt.

Kenne einige die letztes Jahr PV Anlagen errichtet haben und dann entweder null Einspeisung oder 4 Kw bekommen haben nur weil sie vielleicht 1 Jahr später die Anlage installiert haben als der Nachbar. Teilweise müsse sie sogar für zukünftige Trafo Kapazitäten mitzahlen wenn sie mehr einspeisen wollen. Obwohl sie genau soviel Netzgebühren die letzten Jahre gezahlt haben wie der Nachbar der noch mit vollen Leistung einspeisen darf.

Auf welche Social Media Plattformen seid ihr aktiv?
  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Bluesky
  • Threads
  • Reddit
  • LinkedIn
  • Xing
  • Youtube
  • TikTok
  • Whatsapp
  • Snapchat
  • Pinterest
  • Twitch
  • Telegram
  • Mastodon
0 Teilnehmer

frag mich wie man mehr Verbraucher in die BEG bekommt, vorallem Firmen oder Leute aus der Stadt :slight_smile:

@PeterTheOne hat mit unseren Restbeständen an Flyern eine „Flyeraktion“ hier in Graz gemacht. Das Ergebnis war ohne jeden Einfluss auf Webseitenbesuche oder Anmeldungen, obwohl der Strompreis für viele sicher beträchtliche Einsparungen gebracht hätte.
Ich erkläre mir das so, dass viele nicht über den Strompreis oder den Verbrauch bescheid wissen und ihnen das ganze Thema als mühsam und schwer zu verstehen vorkommt.

Deshalb glaube ich (ohne es aktuell schon systematisch selbst ausprobiert zu haben … ist ja gerade viel zu tun :slight_smile: ), dass man auf E-Auto, Wärmepumpen und PV-Anlagen Besitzer und Interessenten zugehen sollte. Die haben sofort Einsparungen in hunderten EURO, weil die Stromkostenbremse ihnen beim erhöhten Verbrauch nicht viel hilft und viele mind. 20 - 25 ct/kWh zahlen.

„Einfach anmelden, einfach profitieren. Ohne Risiko.“ … aber vielleicht klingt das auch zu schön, um wahr zu sein und man muss es etwas unattraktiver verkaufen, als es eigentlich ist. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“