Netzbetreiber nicht auf der Doku Liste

Hallo zusammen!

Ich habe nach der Anmeldung eine Email bekommen, wo u.a. Folgendes steht:

„Für die Anmeldung in die 7Energy - BEG braucht es in der Folge noch eine Datenfreigabe von dir und den für deinen Netzbetreiber gültigen Ablauf findest du hier in unserer Dokumentation.“

Mein Netzbetreiber (Feistritzwerke) ist nicht auf dieser Liste. In der weiter verlinkten Liste der Markpartner ebutilities habe ich ihn auch nicht gefunden (aber vll verstehe ich nicht ganz, wie diese Liste funktioniert).

Heißt das, dass die Aufnahme meiner Anlage technisch nicht möglich ist?

Danke und viele Grüße
Ppp

1 „Gefällt mir“

Hallo @Peppi
willkommen im Forum.
Bei den Feistritzwerken (AT008130 - Feistritzwerke-STEWEAG GmbH) hat es etwas länger gedauert einen Vertrag zu bekommen, aber inzwischen sind auch dort Mitglieder bereits teil der 7Energy - BEG.

Wir haben leider auch gerade viel mit anderen Dingen zu tun und tun uns schwer mit der Aktualisierung der Doku. Vor kurzem haben wir aber deswegen die Möglichkeit geschaffen, dass auch unsere Mitglieder uns bei der Aktualisierung der Beschreibung helfen können. :nerd_face:

@PeterTheOne kümmert sich um die Einmeldungen und soviel ich mich erinnern kann, war das zuletzt noch etwas „hands-on“, aber prinzipiell sollte es für dich kein Problem geben.
Wenn du aus der Developer-Ecke kommst, dann gerne weiterlesen … sonst halten wir dich nach der Aufladung des Verrechnungskontos auf dem Laufenden.

Getting Nerdy
Wer Markdown kann und auch mit Github Pull-Requests keine Probleme hat, kann uns bei den Beschreibungen für die Datenfreigabe bei den Netzbetreibern gerne helfen.
@christschn81 hat uns da schon bei Netz OÖ unterstützt. :clap:

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen!

Vielen Dank für die Infos! Ich freue mich, dass der Beitritt mit einem nicht explizit aufgelisteten Netzbetreiber geht. Und es ist mehr als verständlich, dass die Dokumentation nicht ganz vollständig ist - gut für mich, dass das nichts Weiteres bedeutet :slight_smile:

Bin technisch leider nicht so versiert, also werde ich einfach geduldig auf weitere Infos von euch warten. Vielen Dank!

Ppp

2 „Gefällt mir“