Geniale Stromverbraucher

Hallo zusammen und einen wunderschönen Weltglückstag an alle!

Mit dem Frühlingsanfang im Gepäck hatte ich heute ein besonders schönes Erlebnis, das ich gerne mit euch teilen möchte. Ich verbrachte den Tag mit meiner Tochter am Spielplatz, und zur Feier des Tages gönnten wir uns ein Eis – ein kleines Glück, das immer zählt. Doch das war erst der Anfang einer interessanten Begegnung.

Nach einem Moment des Zögerns entschied ich mich, in meinem Lieblingseisgeschäft in Pressbaum, dem Mondi, nachzufragen, wie es um ihre Stromkosten steht. Die Antwort überraschte nicht: Ein hoher, fünfstelliger Betrag pro Jahr, und das ohne die Unterstützung einer Strompreisbremse für Unternehmen. Ihre Nachfrage, ob ich etwa im Energiegeschäft tätig sei, eröffnete eine spannende Diskussion.

Ich nutzte die Gelegenheit, um kurz unseren Verein 7energy vorzustellen, und erklärte, wie einfach es ist, Mitglied zu werden – ein Onlineformular ausfüllen, die Einzahlung tätigen und dann die Daten am Zählpunkt freigeben. Vielleicht, nur vielleicht, habe ich einen wichtigen Großverbraucher mit drei Filialen für uns gewinnen können. Und das Beste daran: Sie benötigen im Winter keinen Strom und verbrauchen am meisten bei schönem Wetter – eine perfekte Synergie, die uns allen zugutekommen könnte.

Das bringt mich zu einer Idee, die ich gerne mit der Chefetage und allen Mitgliedern teilen möchte: Sollten wir nicht gezielt Eisdielen und ähnliche Betriebe ansprechen, um sie für den Verein zu gewinnen? Es scheint eine Win-Win-Situation zu sein, die wir nicht ungenutzt lassen sollten.

Was denkt ihr darüber? Lasst uns diesen Frühling nicht nur mit Sonne und Eis, sondern auch mit starken, neuen Partnerschaften beginnen!

Freue mich auf eure Gedanken und Vorschläge!

3 „Gefällt mir“

Super Idee!
Im Grunde ist das ja bei allen die was Kühlen müssen der Fall (nicht nur im Sommer), also nicht nur Eisgeschäfte.
Jeder Supermarkt, jede Firma die ihre Büros kühlt, u.s.w.

Hast du immer Flyer dabei?

1 „Gefällt mir“

Immer natürlich nicht, nur heute tatsächlich - musste sie dann nur aus dem Auto holen. Oft auch 2 in der Jacke eingesteckt :wink:

Nur bald hab ich keine mehr :smiley:

2 „Gefällt mir“

Generell ist denke ich jeder unabhängige Markt ein sehr guter Partner für den Verein (unabhängige erkennt man an Kassabon Adresse). Davon gibt es 100erte. Achtung Smartmeter als Vorbedingung ist noch nicht überall gegeben.

Why not

Super Geschichte :clap: und ich denke wir müssen bald an der Dynamisierung des Einzahlungsbetrages arbeiten, damit wir bei größeren Verbrauchern auch nicht sofort das Verrechnungskonto leer saugen. :sweat_smile:

Wenn du wieder Flyer brauchst, einfach melden. Wir haben da noch genug, die wir verteilen können.

1 „Gefällt mir“

bankeinzug wär sehr wichtig :wink: