Dauer der Anmeldung

Hallo,

Wie lange dauert allgemein die Anmeldung bei der BEG?

Ich habe mich am Samstag, 6.4.2024 angemeldet und am
Montag, 8.4.2024 gleich in der Früh auf das Verrechnungkonto überwiesen.
Die 100 Euro sollten somit spätestens am Dienstag auf dem Konto angekommen sein.

Beim meinem Smartmeter-Portal der Netz-NÖ sehe ich aber leider noch keine Anfrage zum Freigeben.
Wie lange dauert es üblichweise, bis man mit Strom der BEG versorgt wird bzw. wann kommt die Anfrage?

mfg Johannes

üblicherweise nur ein paar Werktage → am WE war eine Wartung im Smartmeterportal; vielleicht haben sich einige Anträge aufgestaut; ich bin mir sicher, dass die Anmeldungen zügig abgearbeitet werden.

du wirst jedenfalls per email verständigt (auch über den Geldeingang) und 1 Werktag nach der Datenfreigabe bist du schon mit dabei; meiner Einschätzung nach wird es sich maximal noch um ein paar Tage handeln und einer der Chefs wird mit Sicherheit hierauf antworten :wink:

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid dass es in den letzten Tagen alles etwas länger gedauert hat. Ich habe gerade eben wieder alle offenen Anmeldungen gemacht. Bereits am Freitag konnten wir keine Anmeldungen machen wegen der Umstellung bei den Netzen am Montag. Dann hatten wir selbst eine technische Umstellung, die länger als erwartet gedauert hat. Aber jetzt sollten alle Anmeldungen raus gegangen sein, mit den E-Mails bin ich aber noch beschäftigt.

Ok, danke mfg Johannes

Fast alle Zählpunkte sind inzwischen schon aktiv mit Heute. Mit den Mails, welcher Zählpunkt wann aktiv geworden ist, bin ich aber noch hinter her. :wink:

Danke @PeterTheOne trotzdem für deine super Arbeit!
Hin und wieder darf es auch mal zu etwas längeren Fristen kommen.

Ich versteh das voll :slight_smile:

1 „Gefällt mir“