Datenübermittlung Netzbetreiber Ansprechpartner

Hallo zusammen

Ich bin gut 1 Monat Mitglied.
Jetzt habe ich mir die Daten auf meiner Netz OÖ Seite angeschaut. Nun ist mir aufgefallen das ich beim Zählpunkt „Verbrauch“ bis zum 6 Dezember sehe wieviel ich von der EG und wieviel ich von meinem Stromanbieter bezogen habe.

Beim Zählpunkt meiner PV sehe ich aber nur bis 28 November wie meine Einspeisung aufgeteilt wurde.

Sollte ich beim Netzbetreiber nachfragen ?
Ist ja merkwürdig das ein Zählpunkt übermittelt wird der andere nicht.

sonnige Grüße
Christian

2 „Gefällt mir“

Servus Christian,
im Prinzip haben die Netzbetreiber 15 Tage Zeit, um die Daten für einzelne Tage zur Verfügung zu stellen. Der 28.11 ist also schon recht knapp und wenn das derselbe Smart Meter wie für deinen Verbrauchs-ZP ist, dann sollten die Daten auch verfügbar sein und im Portal zur Verfügung gestellt werden.
Es kann natürlich auch sein, dass es softwaretechnische Herausforderungen gibt und deshalb ist es wichtig auch ein gewisses Verständnis für die Netzbetreiber zu haben, wenn nicht immer alles sofort funktioniert. Wichtig ist, dass die Daten da sind … die Anzeige deiner Daten wird sicher laufend verbessert.
Nachfragen macht aber trotzdem Sinn. :wink:

1 „Gefällt mir“

Habe mal nett nachgefragt.
Der letzten Kontakt mit Netz OÖ war als ich meine Zählpunkte zusammenlegen hab lassen. Das war in wenigen Tagen erledigt. Wirklich Top das kenne ich von andere Energieunternehmen anders , da wartet man auf die erste Antwort Tage.

2 „Gefällt mir“